Die Nähe zum Main und das was der Main zu bieten hat, brachte mich auf die Idee, die wunderschönen Muscheln, die die Vögel aus  dem Main holen, zu einzigartigem Schmuck zu verarbeiten. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk der Natur: Im Main gedeihen Muscheln, die das faszinierende Perlmutt entwickeln, die Krähen holen sich  diese Muscheln zum Frühstück und hinterlassen mir die leeren Muschelschalen.

 

Da sie oft gebrochen sind, schleife ich sie in der Form weiter und teile ihnen eine Silberkette zu. Fertig ist das "Naturschauspiel". Und weil mir die Natur am Main als unmittelbare Nachbarin ans Herz gewachsen ist, lege ich vom Verkauf jedes Stückes einen Teil für den hiesigen  Verein des BUND zurück, um ihn in seinen naturerhaltenden Maßnahmen in meiner Region zu unterstützen. Wenn Ihnen die Idee auch gefällt, schauen Sie sich die Ketten bei mir an - vielleicht findet sich ein "Schenk- Anlass"- der Valentinstag ist ja nicht mehr weit.

 

IMG 1004